Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement

Nachrichtenarchiv


11.01.16 08:50

Dez.5-Servicedesk geht Online

Kategorie:

Von: Herr Bermel

Aufrufbutton für das Dez.5-Servicedesk

Ab sofort nutzt das Dezernat 5 das CAFM-System PLANON auch zur Erfassung und Steuerung von Arbeitsaufträgen im Gebäudemanagement der Bergischen Universität Wuppertal.

Der Einsatz eines datenbankgestützen Systems bietet gute Steuerungsmöglichkeiten, Plausibilitätskontrollen schon bei der Eingabe sowie eine hohe Transparanz in der Auftragsbearbeitung. Neben der einfachen Erfassung über Webmasken bietet das neue System für Sie auch den Vorteil der jederzeitigen Nachvollziehbarkeit erstellter Anträge sowie deren zügigerer Bearbeitung aufgrund der zielgenauen Weiterleitung an die zuständigen Bearbeiter im Dezernat 5. Zentraler Einstiegspunkt für Sie ist das Dez.5-Servicedesk welches Sie von der Dezernat 5 Webseite aus per Klick erreichen können. Hier stehen auch Hinweise zur Nutzung (Online-Hilfe) sowie zum Datenschutz für Sie bereit.

Das System wird in einer sogenannten Testphase ab sofort im Echtbetrieb für die

  • Störungsmeldungen und die  
  • Anträge auf technische Bearbeitung

eingesetzt. Die bisherigen Papierformulare entfallen dadurch!

Während der Testphase erkennbare Optimierungsmöglichkeiten sollen anschließend mit dem Softwarelieferanten umgesetzt werden bevor die sukzessive Ausweitung auf alle weiteren Anträge des Gebäudemanagements erfolgt.

Nutzen Sie bitte ab sofort die neuen Möglichkeiten. Für Anregungen und Wünsche aber auch bei Fragen zur Nutzung stehen Ihnen die genannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Kontakt Dezernat 5

Sekretariat

Frau Vogt
Telefon: (0202) 439-3737
Frau Jokisch
Telefon: (0202) 439-2883

Fax: (0202) 439-3719
Raum: L.10.17