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Kontakt CAFM

Helpdesk / Telef. Auftragsannahme

Frau Vogt
Telefon: (0202) 439-3737
Frau Becker
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Technischer Support

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FAQ - Häufige Fragen


Fragen zu konkreten Aufträgen

Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner des jeweiligen Bereichs.

Kontaktdaten: siehe hier.

Aktuelles

  • Hörsaalbelegungs- und Wegepläne (Corona)
    Neben entsprechenden Konzepten und Leitfäden sind die Belegungs- und Wegepläne für die unter... [mehr]
  • Update des Dez.5-Servicedesk
    Unser CAFM-System PLANON wurde auf die neueste Programmversion umgestellt. Dadurch ergeben sich für... [mehr]
  • Nächster Blutspendetermin
    Die nächsten Blutspendetermine sind z.Zt. noch nicht bekannt - an der Mensa der Bergischen... [mehr]
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Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement


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Anmeldung

Nach dem ersten Aufruf eines Services während einer Browsersitzung müssen Sie sich zunächst am System anmelden. Nutzen Sie dazu Ihren ZIM-Account und das zugehörige persönliche Passwort.

Studentische Hilfskräfte nutzen bitte ihren 'S-Account'.

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Gesamtübersicht

Nach Aufruf der Funktion sehen Sie zunächst eine Suchmaske über die Sie die angezeigten Meldungen einschränken können:

  1. Unter Nummer können Sie die gesuchte Auftragsnummer oder Teile davon eingeben. Der Suchbegriff wird auch gefunden, wenn er in anderen, längeren Wörtern enthalten ist. Platzhalter sind nicht notwendig. Groß-/Kleinschreibung hat auf die Suchergebnisse keine Auswirkung.
  2. Unter Thema können Sie das  Thema der gesuchten Meldung oder Teile davon eingeben. Der Suchbegriff wird auch gefunden, wenn er in anderen, längeren Wörtern enthalten ist. Platzhalter sind nicht notwendig. Groß-/Kleinschreibung hat auf die Suchergebnisse keine Auswirkung.
  3. Unter Typ können Sie den Auftragstyp der gesuchten Meldung einschränken.
  4. Unter Erfassungszeitraum können Sie den Zeitraum der anzuzeigenden Meldungen einschränken. Wird nur ein VON-Datum eingegeben, werden alle Meldungen von diesem Datum bis Heute ausgegeben. 
  5. Die Suche wird schließlich ausgeführt durch Betätigung des SUCHEN-Buttons.
  6. Anschließend wird die Liste der gefundenen Meldungen, sortiert nach dem Erfassungsdatum, angezeigt. Angezeigt wird neben der Auftragsnummer, dem Erfassungszeitpunkt und dem Meldungstyp auch das von Ihnen eingegebene Thema sowie der aktuelle Bearbeitungsstatus.
  7. Sind mehr als 10 Meldungen vorhanden, können Sie mit Hilfe der Pfeiltasten am rechten Rand vor- und zurück schalten.

Hinweis: Hier werden alle Meldungen angezeigt, die Sie selbst erfasst haben oder die von anderen in Ihrem Namen erfasst wurden!

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Details ansehen

  1. Wollen Sie zu einer Meldung Details ansehen, klicken Sie auf die entsprechende Zeile in der Gesamtübersicht.
  2. Es erscheinen zwei neue Menüpunkte. Wählen Sie Details aus.
  3. Sie gelangen nun auf eine Detailseite die alle verfügbaren Informationen enthält. Bitte beachten Sie, dass je nach Meldungstyp bestimmte Felder nicht belegt werden und deshalb leer bleiben.
  4. Mit Hilfe des ZURÜCK-Buttons gelangen Sie wieder zurück in die Gesamtübersicht.

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Dateien ansehen

  1. Wollen Sie zu einer Meldung Ihre hochgeladenen Dateien ansehen, klicken Sie auf die entsprechende Zeile in der Gesamtübersicht.
  2. Es erscheinen zwei neue Menüpunkte. Wählen Sie Dateien aus.
  3. Sie gelangen nun auf eine Detailseite die alle verfügbaren Dateien enthält.
  4. Durch Klicken auf den Dateilink öffnet sich die Datei in dem, in Ihrem Betriebssystem festgelegten Viewer.
  5. Mit Hilfe des ZURÜCK-Buttons gelangen Sie wieder zurück in die Gesamtübersicht.

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Meldungsverfolgung beenden

Die Meldungsverfolgung wird immer automatisch auf einem neuen Tab-Reiter geöffnet. Sie können die Meldungsverfolgung daher jederzeit durch schließen dieses Tab-Reiters beenden.

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