Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt CAFM

Helpdesk / Telef. Auftragsannahme

Frau Vogt
Telefon: (0202) 439-3737
Frau Becker
Telefon: (0202) 439-2883

Fax: (0202) 439-3719
Raum: L.10.17


Technischer Support

Herr Bermel
Telefon: (0202) 439-3233
Fax: (0202) 439-3834
Raum: P.10.26

FAQ - Häufige Fragen


Fragen zu konkreten Aufträgen

Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner des jeweiligen Bereichs.

Kontaktdaten: siehe hier.

Aktuelles

  • Neue Hörsaalpläne (Bestuhlung)
    Die Hörsaalpläne (Bestuhlung) wurden vollständig überarbeitet. Für Räume mit fester Bestuhlung... [mehr]
  • Update des Dez.5-Servicedesk
    Unser CAFM-System PLANON wurde auf die neueste Programmversion umgestellt. Dadurch ergeben sich für... [mehr]
zum Archiv ->

Downloads

Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement


Nur uniintern

Der Zugriff auf das Dezernat 5 - Servicedesk ist nur aus dem Netzwerk der Bergischen Universität Wuppertal heraus möglich. Von externen Rechnern wird derzeit kein Zugriff auf das System gewährt.

Nach oben


Zugangsberechtigte

Zugang zum Dezernat 5 - Servicedesk haben die folgenden Universitätsmitglieder und -angehörigen:

  • nichtwissenschaftliche Mitarbeiter und Beamte
  • wissenschaftliche Mitarbeiter und Beamte
  • Professoren und Professorenvertreter
  • emeritierte / pensionierte Professoren
  • studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte
  • Auszubildende
  • Lehrbeauftragte

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit des Zugangs für sonstige Personen mit gültigem ZIM-Account. Ausgeschlossen sind Studenten.

Nach oben


ZIM-Account

Voraussetzung für die Nutzung des Dezernat 5 - Servicedesk ist vor allem ein gültiger ZIM-Account (mit entsprechendem persönlichem Passwort) für die Anmeldung am Universitätsnetz. Studentische Hilfskräfte nutzen bitte ihren 'S-Account'.

Sollten Sie über keinen solchen Account verfügen oder haben Sie Probleme damit, so wenden Sie sich bitte an die ZIM-Benutzerberatung (Tel. 3295). Bitte beachten Sie, dass neue Accounts erst am Folgetag in unserem System zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus können Sie Anträge und Meldungen auch von einem befreundeten Mitarbeiter in Ihrem Namen erfassen lassen.

Nach oben


Browser

Das Dezernat 5 - Servicedesk benötigt keine lokale Installation sondern läuft im Internetbrowser. JavaScript muss allerdings aktiviert sein. Nach Angaben des Softwarelieferanten sollten alle gängigen Browser nutzbar sein.Wir empfehlen die Nutzung der neuesten Versionen von Firefox, InternetExplorer oder Chrome.

Wenn Sie Probleme mit einem speziellen Browser haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Browsernamens und der Versionsnummer an den Technischen Support (Kontaktdaten oben rechts).

Nach oben