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Kontakt CAFM

Helpdesk / Telef. Auftragsannahme

Frau Vogt
Telefon: (0202) 439-3737
Frau Becker
Telefon: (0202) 439-2883

Fax: (0202) 439-3719
Raum: L.10.17


Technischer Support

Herr Bermel
Telefon: (0202) 439-3233
Fax: (0202) 439-3834
Raum: P.10.26

FAQ - Häufige Fragen


Fragen zu konkreten Aufträgen

Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner des jeweiligen Bereichs.

Kontaktdaten: siehe hier.

Aktuelles

  • Neue Hörsaalpläne (Bestuhlung)
    Die Hörsaalpläne (Bestuhlung) wurden vollständig überarbeitet. Für Räume mit fester Bestuhlung... [mehr]
  • Update des Dez.5-Servicedesk
    Unser CAFM-System PLANON wurde auf die neueste Programmversion umgestellt. Dadurch ergeben sich für... [mehr]
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Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement


Anfrage Dienst-KFZ

Dieses Formular dient der Anfrage zur Nutzung eines Dienst-Kfz.

Nutzen Sie dieses Formular vor allem dann, wenn Sie durch Mitarbeiter der Dienststelle dazu aufgefordert werden. Es erleichtert vor allem die Erfassung der Fahrzeugführer und Mitreisenden.

Bitte beachten sie, dass durch alleiniges Ausfüllen dieses Formulars keine Fahrzeugreservierung / -buchung vorgenommen wird, Sie werden in jedem Fall durch die Dienststelle zwecks weitergehender Abstimmungen kontaktiert.

Natürlich stehen wir auch weiterhin telefonisch zu Ihrer Verfügung.


Kontaktformular

Für allgemeine Anfragen, Mitteilungen oder Wünsche steht Ihnen nun auch dieser neue Online-Weg des Kontaktformulars zur Verfügung. Durch Auswahl des entsprechenden Zuständigkeitsbereichs wird Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Sachbearbeiter/innen in unserem Dezernat weiter geleitet.

Setzen Sie diesen Weg z.B. in folgenden Fällen ein:

  • Wenn Ihnen kein direkter Anprechpartner für Ihr Anliegen bekannt ist.
  • Wenn Sie uns ausserhalb unserer Ansprechzeiten etwas mitteilen wollen.
  • Wenn keine sofortige Reaktion des Dez.5 erforderlich ist.
  • Wenn Sie die Antworten automatisch Online erhalten wollen.

Natürlich stehen wir auch weiterhin telefonisch zu Ihrer Verfügung.

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Lager-Sonderbestellung

Die Lager-Sonderbestellung dient der Beantragung zur Besorgung eines nicht zum Lager-Standardumfang gehörenden Artikels.

Nutzen Sie dieses Formular vor allem dann, wenn Sie durch Mitarbeiter unserer Lager dazu aufgefordert werden. Die Lager-Sonderbestellung führt regelmäßig zu einer kostenmäßigen Belastung der anzugebenden Kostenstelle!

Hinweis:

  • Dieses Formular ist NICHT dazu gedacht, Anfragen zu unseren Standardartikeln zu stellen. Diese sind zu den bekannten Öffnungszeiten direkt an den Ausgabestellen erhältlich.

Meldung Veranstaltungsraum

Die Meldung Veranstaltungsraum dient der Erfassung von Stammdaten der Veranstaltungsräume an der Universität.

Nutzen Sie dieses Formular zur Neuanmeldung eines bislang nicht erfassten Raumes oder zur Meldung von Änderungen an einem bereits erfassten Veranstaltungsraum.

Hinweis:

  • Die Veranstaltungsräume werden zentral in unserem CAFM-System erfasst und verwaltet. Andere Programmsysteme der Universität erhalten Zugriff auf diese zentralen Daten, so dass die Erfassung nur einmal notwendig ist und überall die identischen Daten genutzt werden.
  • Die Erfassung und Pflege von Veranstaltungsdaten erfolgt nicht hier. Nutzen Sie dazu bitte die entsprechenden Programmsysteme zur Veranstaltungsplanung (z.B. das Hörsaalmanagementsystem oder den StudiLöwen).

Schlüsselverlustmeldung

Dies Schlüsselverlustmeldung dient der Meldung eines Schlüsselverlusts.

Eine solche Meldung ist Voraussetzung um Ihnen einen neuen Schlüssel erstellen zu können. Mit der Einreichung dieser Schlüsselverlustmeldung wird der verloren gegangene Schlüssel kostenpflichtig aus dem System entfernt und ist nicht mehr nutzbar!

In jedem Fall ist eine persönliche Vorstellung beim Schlüsselmanagement erforderlich um Ihnen einen neunen Schlüssel erstellen zu können!


Störungsmeldung

Wie der Name schon sagt: Mit Hilfe einer Störungsmeldung können Sie dem Gebäudemanagement Störungen, Fehlfunktionen oder Mängel an bestehenden baulichen und technischen Anlagen auf dem Universitätsgelände melden.

Zum Beispiel:

  • Störungen der Beleuchtung
  • Störungen der Sanitäranlagen
  • Fehlfunktion der Schließanlage
  • Schäden an der Gebäudestruktur

In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Sicherheitszentrale.

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Technischer Antrag

Im Gegensatz zur Störungsmeldung sind die technischen Anträge zur Beauftragung des Gebäudemanagements gedacht um neue bauliche / technische Anlagen zu erstellen bzw. grundlegende Änderungen durchzuführen. Diese Arbeiten sind i.d.R. kostenpflichtig bzw. werden intern mit dem Auftraggeber verrechnet.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Umbau / Renovierung von Räumen
  • Betreuung von technischen Anlagen im Besitz der Fachbereiche
  • Neueinrichtung / Erweiterung von technischen Anlagen

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Telefonantrag

Der Telefonantrag dient der Beantragung einer Neueinrichtung oder Änderung von Telefonnummern an bestehenden Telefonanschlüssen. Dazu gehören:

  • die Neueinrichtung eines Telefonanschlusses an einer bestehenden TAE-Dose
  • der Umzug einer Telefonnummer von einem Anschluss zu einem anderen
  • die Namensänderung für einen bestehenden Anschluss

Hinweise:

  • Änderungen an der Telefonanlage selbst sowie an der Verkabelung (z.B. die Neuverlegung eines Anschlusses oder die Bereitstellung eines neuen Endgerätes) beantragen Sie bitte mit dem TECHNISCHEN ANTRAG.
  • Störungen des Telefonanschlusses melden Sie bitte mit der STÖRUNGSMELDUNG.

Meldungsverfolgung

Über den Menüpunkt Meldungsverfolgung können Sie den aktuellen Status der von Ihnen erfassten oder der in Ihrem Auftrag von anderen Personen erfassten Störungsmeldungen, Technischen Anträge und Kontaktformulare einsehen. Eingaben oder Änderungen sind hier nicht möglich. Ebenso ist die Nachverfolgung von Eingaben anderer Nutzer ausgeschlossen.

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