Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt CAFM-Koordination und K_ITA Dezernat 5

Herr Bermel
Telefon: (0202) 439-3233
Fax: (0202) 439-3834
Raum: P.10.26

Aktuelles

  • Neuer Leitfaden "Präsenzklausuren" online
    Der überarbeitete Leitfaden "Präsenzklausuren" steht ab sofort auf unserer Webseite zum Download... [mehr]
  • Raumplanung ab sofort mit StudiLöwe
    Das Veranstaltungsraum-Management an der Bergischen Universität Wuppertal wird zukünftig mit Hilfe... [mehr]
  • Neue Hörsaalpläne (Bestuhlung)
    Die Hörsaalpläne (Bestuhlung) wurden vollständig überarbeitet. Für Räume mit fester Bestuhlung... [mehr]
zum Archiv ->

Weitere Informationen

Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement


Protokollierungen

Mitarbeiter des Dez.5, welche das CAFM-System PLANON nutzen, werden darauf hingewiesen, dass bei Nutzung von PLANON bestimmte Aktionen automatisch protokolliert werden. Folgende Log-Daten werden erfasst:

Objektdefinitionen

Bei jeder Änderung eines Datenbankobjekts (z.B. ein Raum, eine Person oder ein Auftrag) wird ein Zeitstempel erstellt welcher u.a. den Zeitpunkt der erstmaligen Erstellung, den Zeitpunkt der letzten Änderung sowie den Namen des jeweiligen Mitarbeiters enthält.
DatenänderungenFür einige wenige Datenfelder wird darüber hinaus jede Änderung mit altem und neuem Wert protokolliert. Zu der Protokollierung gehört auch ein Zeitstempel mit dem Zeitpunkt der Änderung und dem Namen des Ausführenden.
DatenbanksitzungenJede Datenbanksitzung wird protokolliert, dazu gehört vor allem der Zeitpunkt des Login und Logout.

Datenherkunft:

Die Daten werden vom System automatisch erfasst.

Speicherdauer:

Die Daten bleiben auf unbestimmte Zeit bestehen. Sie gehen z.B. verloren wenn ein betroffenes Objekt aus der Datenbank gelöscht wird oder eine spätere Änderung die Vorherige überschreibt.

Nach oben


Verwendung von Cookies

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer von Web-Anwendungen gesetzt werden. PLANON verwendet Cookies, um Benutzersitzungen zu überwachen. Sie enthalten keine persönlichen Daten. Die in dem Cookie gespeicherten Werte sind anonyme Kennungen, die mit keinen anderen persönlichen Informationen verbunden sind die Sie bei der Verwendung von PLANON-Anwendungen eingeben. Das Deaktivieren von Cookies in Ihrem Browser, wird die Nutzung der PLANON-Anwendungen behindern.

 

Wie verwenden wir Cookies?

Durch die Verwendung eines Session-Cookie sammelt PLANON technische Daten, um Sie als Nutzer zu identifizieren. Diese Informationen werden gespeichert , während Sie auf den PLANON Web-Anwendungen angemeldet sind. Nach dem Abmelden oder Schließen des Browsers wird das Session-Cookie entfernt . Zusätzlich kann PLANON einen funktionellen Cookie verwenden, um Benutzereinstellungen für die Bequemlichkeit des Benutzers zu speichern. Es ist immer erlaubt und sicher für den Anwender, dieses Cookie zu entfernen.

Nach oben