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Kontakt CAFM

Helpdesk / Telef. Auftragsannahme

Frau Vogt
Telefon: (0202) 439-3737
Frau Becker
Telefon: (0202) 439-2883

Fax: (0202) 439-3719
Raum: L.10.17


CAFM-Support

Herr Bermel
Telefon: (0202) 439-3233
Fax: (0202) 439-3834
Raum: P.10.26

FAQ - Häufige Fragen


Fragen zu konkreten Aufträgen

Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner des jeweiligen Bereichs.

Kontaktdaten: siehe hier.

News

  • Neuer Leitfaden "Präsenzklausuren" online
    Der überarbeitete Leitfaden "Präsenzklausuren" steht ab sofort auf unserer Webseite zum Download... [more]
  • Raumplanung ab sofort mit StudiLöwe
    Das Veranstaltungsraum-Management an der Bergischen Universität Wuppertal wird zukünftig mit Hilfe... [more]
  • Neue Hörsaalpläne (Bestuhlung)
    Die Hörsaalpläne (Bestuhlung) wurden vollständig überarbeitet. Für Räume mit fester Bestuhlung... [more]
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Dezernat 5

Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement


Vorabinformation zu aktuellen Wartungsarbeiten

Das CAFM-System PLANON wird nach 2 Jahren Einsatz seit dem letzten Update nun wieder auf den aktuellen Programmstand gebracht. Die Arbeiten sind für Freitag, den 03. Dezember 2021 vorgesehen und dauern ca. einen Arbeitstag.

Für die Mitarbeiter der Universität bedeutet das, dass 

am Donnerstag den 02. Dezember 2021 ab 15:45 und
am Freitag den 03.Dezember 2021 ganztägig

die Dienstleistungen des Dezernat 5 – Servicedesk nicht zur Verfügung stehen.

Dazu gehören:

  • Erfassung von Störungsmeldungen
  • Erfassung von Technischen Anträgen
  • Erfassung von Telefonanträgen
  • Erfassung von Schlüsselverlustmeldungen
  • Anfragen zur Nutzung eines Dienst-KFZ
  • Mitteillungen an das Dezernat 5 über unser Kontaktformular
  • Abruf des aktuellen Stands bereits erfasster Anträge

Stellen Sie absehbare Anträge deshalb bitte vor diesem Termin. Akute Störungsmeldungen melden Sie bitte direkt an den, für Ihr Gebäude zuständigen Hausmeister.

Anfragen zur Nutzung eines Dienst-Kfz können Sie telefonisch (-2133) vornehmen. Ebenso Schlüsselverlustmeldungen (-3157). Schlüsselanträge und andere, in PDF-Form vorgesehene Anträge, sind von diesem Ausfall nicht betroffen und uneingeschränkt möglich.

Die Warenausgabe in unseren Lagern ist auch während der Softwareumstellung möglich, die notwendigen Buchungen werden nach erfolgtem Update nachgeholt. Planbare Ausgaben erledigen Sie aber bitte vor oder nach dem Update.

Wahrscheinlich ab Montag den 06. Dezember 2021 steht das Dez.5-Servicedesk wieder wie gewohnt zur Verfügung. Bitte Achten Sie ggf. auf Hinweise auf unser Webseite.


Herzlich Willkommen

Das Dezernat 5 - Servicedesk ist das neue zentrale Werkzeug zur Kommunikation mit dem Gebäudemanagement der Bergischen Universität Wuppertal.

Im Hauptmenü finden Sie alle Anträge und Formulare des Dezernat 5.

Grundlage des Servicedesks ist das im Dezernat 5, zur Dokumentation und internen Arbeitskoordination, eingesetzte CAFM-System PLANON. Dieses zurzeit im Aufbau befindliche Programm bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedene Anträge direkt in unserem System zu erfassen. Dies führt zur zielgenauen Zuleitung der einzelnen Meldungen und Anträge an die zuständigen Sachbearbeiter/-innen und somit zu einer Verbesserung unserer Reaktionszeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Stand Ihrer Meldungen und Anträge jederzeit über den Menüpunkt Meldungsverfolgung nachzuverfolgen.

 

Bitte nutzen Sie zur Auswahl des gewünschten Services das Menü in der linken Spalte.

Die noch nicht auf das neue Online-Verfahren umgestellten Formulare sind weiterhin in der (aus der Vergangenheit) bekannten PDF-Form bzw. als Webformular vorhanden. Eine Nachverfolgung des jeweiligen Bearbeitungsstands ist hierbei nicht möglich. Für die PDF-Formulare gilt auch weiterhin das bekannte Vorgehen über die Hauspost. Zu deren Nutzung ist ein entsprechendes Browser-Plugin oder ein externer Reader notwendig.

Bitte beachten Sie: Das Dezernat 5 - Servicedesk steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bearbeitung Ihrer Anträge und Meldungen durch unsere Sachbearbeiter/-innen erfolgt jedoch zu den normalen Dienstzeiten.

Hinweis:
Der Zugriff ist nur aus dem Netz der Bergischen Universität Wuppertal heraus möglich. Kontrollieren Sie bei Bedarf Ihre IP-Adresse, diese muss mit 132.195.xxx.xxx beginnen.

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Helpdesk (Telefonische Auftragsannahme)

Bei inhaltlichen Problemen / Fragen bzw. zur in Einzelfällen möglichen telefonischen Auftragsannahme, steht Ihnen das Dezernat 5 - Helpdesk als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung (Kontaktdaten siehe oben rechts).

Die Mitarbeiter/-innen stehen Ihnen vor allem dann zur Verfügung, wenn Sie das Dezernat 5 - Servicedesk nicht online nutzen können.

Bitte beachten Sie die Ansprechzeiten:

VormittagsNachmittags
Mo-Do9:00 - 12:0013:00 - 15:00
Fr9:00 - 12:00-

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CAFM-Support (Technische Fragen zum Dez.5-Servicedesk)

Bei technischen Schwierigkeiten bzw. wenn Sie Wünsche und Anregungen zur Funktion des Dezernat 5 - Servicedesk haben, steht Ihnen der Technische Support zur Verfügung (Kontaktdaten siehe oben rechts).

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