Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Unsere Leistungen

Unsere Hausmeister sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studentinnen und Studenten erster Ansprechpartner, wenn es um Störungen an baulichen und technischen Anlagen geht.

Zum Beispiel:

  • Störungen der Beleuchtung
  • Störungen der Sanitäranlagen
  • Fehlfunktion der Schließanlage
  • Schäden an der Gebäudestruktur

Sie können kleinere Mängel direkt beheben oder leiten deren Behebung an die entsprechenden Fachabteilungen des Technischen Gebäudemanagements weiter.

Darüber hinaus stehen sie für alle Fragen rund um die Gebäudenutzung als erster Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an die Sicherheitszentrale.

Zuständigkeitsbereiche

Jedem Gebäude ist ein Hausmeister direkt zugeordnet der als primärer Ansprechpartner gilt. Auf Grund der langen Öffnungszeiten (7:00 bis 20:00) und des damit verbundenen Schichtdienstes bzw. bei Urlaubsvertretungen etc. ist eine Vertretungsregelung vorhanden.

Aufgrund der sehr angespannten Personalstärke der Hausmeister, haben wir einen
Notfallplan erarbeitet, indem einige Gebäude in einer sog. Notfallbetreuung erfasst
werden mussten (siehe auch Hausmitteilung Nr. 74 / 2023).

Hausmeister Gebäude mit Notfallbetreuung
Kevin Altenburg BZ
Andre Böhm B, F
Jens Johannsen Z, ME4, A
Ulrich Klotz PA
Udo Schmidt P
Marc Schnichels O

Bitte stellen Sie ihre Störungsmeldungen im Vorfeld über PLANON-Tickets ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kontaktmöglichkeiten

In Abhängigkeit von Zeitpunkt und Dringlichkeit haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

  • Online-Formular (über das Dez.5-Servicedesk)
  • Telefonische Kontaktaufnahme (nur während der Dienstzeit erreichbar) 
  • oder sprechen Sie uns persönlich an

In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an die Sicherheitszentrale

Weitere Infos über #UniWuppertal: